Meister Eckhart verstehen – Volker Schunck (Audio Talk)

4 comments

    • Oh ja, du hast recht! Das ist ein alter Text, den ich bestimmt vor ĂŒber 10 Jahren geschrieben habe. Ich habe gedacht, ich könnte ihn mit einer PowerpointprĂ€sentation und den Bildern verstĂ€ndlich machen. Aber Meister Eckhart ist schwer zu verstehen.
      Was ich so weit verstehe ist das, was ich in dem Video “Mein neues Handy und Meister Eckhart” gesagt habe. Die ganze ReizĂŒberflutung heutzutage verhindert, dass wir auf unsere innere Stimme hören können. Also mehr Schweigen, damit wir Gott in der Stille hören können.
      So in etwa… 😊

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s